Bau des Gerätewagen

Seit Anfang des Jahres 2014 steht nun der neue Gerätewagen im Dienst der Freiwilligen Feuerwehr Oberbach.

Bis es nun soweit war, waren viele freiwillige Arbeitsstunden nötig.

Im Sommer 2013 wurden wir über unseren Kameraden Thomas Schumm, auf den Sprinter der Werksfeuerwehr Sachs aufmerksam. Kurzerhand beschlossen wir das super Angebot anzunehmen und den Sprinter mit Pritsche zu erwerben. Nachdem wir den Sprinter nun in Oberbach hatten, musste noch eine feuerwehrtechnische Ausstattung für das neue Fahrzeug her. Es wurde lange überlegt wie wir unser neues Feuerwehrauto ausstatten, bis Harald Dziadek den Aufbau im Internet fand. Schon bei der Abholung stellten wir fest, dass der Aufbau wie für dieses Fahrzeug geschaffen war.

Sprinter 1 Sprinter 5

Jetzt ging die Befestigung sowie die Ausstattung des Aufbaus los. Die Arbeitgen wurden in unzähligen Stunden von Oktober bis anfang Januar durchgeführt. So verbrachten die freiwilligen Helfer ihre Freizeit oft bis in die späten Abendstunden im Feuerwehrhaus. Durch unsere Oberbacher Fahrzeugbau-Profis wurde super Fahrzeug gebaut, das so einige Besucher bei der Fahrzeugweihe erstaunte.

Sprinter 7Sprinter 8

Ein großer Lob und Dank an alle Helfer, Sponsoren und Unterstützer die bei dem Fahrzeugbau mitgewirkt haben.

Mehr Bilder vom Bau und dem fertigen Fahrzeug sind in der Galerie zu finden.