Die Hebekissen

2.

Der Hebekissensatz👨‍🚒
Neues Auto bedeutet auch neues Werkzeug, um jedem Kamerad das neue Werkzeug erklären zu können haben sich die Gruppenführer getroffen um sich selbst ertsmal ein Bild zu machen.

Zum Glück haben wir ein Kamerad der sich mit den Hebekissensatz auskennt und sich bereit erklärte die Einweisung zu übernehmen.
Nach kurzem fest halten der Einsatzgrundlagen, wurde das ganze benötigte Equipment für den Einsatz mit dem Hebekissen zurecht gelegt.
Nach kurzer Besprechung wie man am besten anfängt, ging es auch gleich los mit dem praktischen Teil.
Durch viel Ausprobieren und Erklärungen konnten wir alle viel lernen und für die Gruppenübungen mitnehmen.
Die Hebekissen helfen und bei eingeklemmten Personen, um das Objekt was auf der Person liegt anzuheben und die Person zu retten.🚒